MaPa

Ende letzten Jahres habe ich einen für mich eher ungewöhnlichen Job angenommen und über mehrere Wochen hinweg für die wunderschöne Serie “MaPa” von Joyn und RBB die Setbilder und Behind the Scenes fotografiert. In der “Sadcom” kämpft sich Max Mauff aka Metin als alleinerziehender Vater durch und das klappt in der Regel mehr schlecht als recht. Dabei wird er von einem wunderbaren Ensemble begleitet (z.B. Maryam Zaree und Lia von Blarer).

Normalerweise bin ich bei der Arbeit ziemlich selbstbestimmt, fast nie lasse ich mir assistieren oder von irgendwem reinreden. Hier musste ich mich mit einem riesigen Team von tollen aber auch eigensinnigen Persönlichkeiten arrangieren, stundenlang in der Kälte warten, mich durch eine völlig überfüllte Wohnung quetschen, im Bilde sein ohne im Weg zu stehen und immer wieder unter Zeitdruck alle davon überzeugen, dass trotz Stress und Schweiß immer auch noch Fotos gemacht werden müssen. Dabei habe ich Freundschaften geschlossen, Teamliebe entwickelt, Folgejobs rekrutiert und hatte eine unglaublich schöne Zeit mit diesen Menschen.

Mit dem, was daraus geworden ist, bin ich super glücklich. Und total stolz, dass die Serie so gut ankommt. Sie wurde in den letzten Tagen hochgelobt, z.B. bei Fest und Flauschig und in der Süddeutschen Zeitung. Die sechsteilige Miniserie liegt zwar hinter der Paywall von Joyn, aber man kann diese 30 Tage kostenlos testen. Enjoy!

“Was Alex Lindh als Headautor und Regisseur Jano Ben Chaabane da geschaffen haben, lässt sich deshalb auch genießen wie ein wunderbar melancholischer Popsong, vielleicht wie “Fix You” von Coldplay, wo es ja auch um das vielfache Scheitern geht und um das Versprechen, dass man das alles wieder in Ordnung bringen wird.” (Hans Hoff in der Süddeutschen Zeitung)

Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Jano Ben Chabaane
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Rosa Schein
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Max Mauff
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Lia von Blarer
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Club Mate
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Die Zeit
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Jano Ben Chabaane, Tobias Koppe, Tobi Koppe
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Maryam Zaree
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Max Mauff, Lia von Blarer
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Nicki von Tempelhoff
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Jano Ben Chabaane
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Nicki von Tempelhoff, Carina Hohenhoff
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa,
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Jano Ben Chabaane
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Max Mauff, Lia von Blarer
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Maryam Zaree
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Lia von Blarer
Carolin Weinkopf, Joyn, MaPa, Set

Alle Fotos: © Carolin Weinkopf (für Joyn, 2019)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.