Tröglitz.

Vor ein paar Tagen habe ich mir gemeinsam mit dem dänischen Journalisten Erik Jensen ein Auto gemietet und wir sind nach Tröglitz gefahren. Tröglitz ist eine kleine Gemeinde in Sachsen-Anhalt und erfuhr in der Nacht zum 4. April 2015 traurige Berühmtheit, als ein für die Unterbringung einer kleinen Anzahl von Flüchtlingen vorgesehenes Haus nachts in Flammen aufging.

 

Das Ergebnis unserer Reise in das Dorf südöstlich von Leipzig ist diesen Sonntag in der Beilage zur Wochenendausgabe der großen dänischen Tageszeitung Politiken erschienen. Ich freue mich über die interessante Zusammenarbeit, die mich in unerwartete Erklärungsnöte brachte und einige Überraschungen bereit hielt.

 

Tröglitz, Politiken, Erik Jensen, Carolin Weinkopf
Tröglitz, Politiken, Erik Jensen, Carolin Weinkopf
Tröglitz, Politiken, Erik Jensen, Carolin Weinkopf
Screenshots: Politiken

Mehr Fotos:

Tröglitz_Politiken_IMG_7292_Carolin-Weinkopf

Tröglitz_Politiken_IMG_7295_Carolin-Weinkopf

Tröglitz_Politiken_IMG_7422_Carolin-Weinkopf-2

Tröglitz_Politiken_IMG_7438_Carolin-Weinkopf

Tröglitz_Politiken_IMG_7481_Carolin-Weinkopf

Tröglitz_Politiken_IMG_7487_Carolin-Weinkopf

Tröglitz_Politiken_IMG_7493_Carolin-Weinkopf

Tröglitz_Politiken_IMG_7495_Carolin-Weinkopf

Tröglitz_Politiken_IMG_7515_Carolin-Weinkopf

Tröglitz_Politiken_IMG_7542_Carolin-Weinkopf

Tröglitz_Politiken_IMG_7594_Carolin-Weinkopf

Tröglitz_Politiken_IMG_7613_Carolin-Weinkopf

Tröglitz_Politiken_IMG_7628_Carolin-Weinkopf

Tröglitz_Politiken_IMG_7689_Carolin-Weinkopf

Alle Fotos: Carolin Weinkopf

1 comment

  1. Pingback:Ein paar Fragen an… Carolin Weinkopf - PicDrop

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

%d bloggers like this: